Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 11:25   #83
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38

eBay-Name: dj_changer
Standard

Zitat:
Zitat von 330foD Beitrag anzeigen

Leider sind gute e38 meiner Meinung nach zunehmend rar geworden. Wenn man bisschen die Augen offen hält bilde ich mir ein sieht man viele total abgerockte 7er rumfahren. Für mich wichtig wäre dass die Karosse rostfrei ist, Motor und Getriebe passen und die Karre neuen Tüv hat.

Was haltet ihr von besagtem Auto? Was ist preislich realistisch? 3000 erscheint mir viel zu viel

Vielen Dank für eure Beiträge

Gute E38 werden rar, da hast du ganz sicher Recht.
Die Meinungen gehen immer auseinander, aber einen 730i würde ich auch nicht kaufen.
Wenn du wirklich nur gleiten willst und der Motor nicht die große Rolle spielt dann nimm den 728i. Ich habe seit sieben Jahren R6-Motoren in der Garage und die sind wartungsfreundlich. Der Motor ist nicht das Thema.
Ein 2.8-Liter-Motor macht den 7er natürlich nicht zum Rennpferd, das steht außer Frage.

Die Kilometerleistung des angebenen Autos ist wirklich niedrig, der Preis ist realitisch. Ein paar Hunderter sind jedoch immer drin. Handeln ist angesagt.

Die Ausstattung ist genauso Geschmackssache wie der Motor an sich. Der angebene Wagen hat für einen E38 aber so gut wie keine Ausstattung, nicht mal Automatik. :(
Ich hätte ein Problem mit einem 728i oder 730i, weil mir bei diesen Modellen die Ausstattungen zu gering wären. Wenn sie dir reichen warum nicht.

Eine wirklich Alternative mit vernünftiger Ausstattung und dann doch deutlich mehr Leistung wäre ein 735i V8.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten