Dichtmasse
Ja ,stimmt ich habe Dichtmasse verwendet.
Ist schon etwas länger her die Aktion und da vergißt man(n) schon mal Details.
Und nochmals ja ,ich hatte die kleine Ölwanne natürlich auch demontiert und nach den Ölpumpenbefestigungsschrauben gesehen.
Waren zwar alle noch an Ort und Stelle ,aber zwei oder drei Schrauben waren ziemlich lose.
Es gibt immer mehrere Optionen solche Reparaturen durchzuführen.
Ich habe damals eben gesehen das die Dichtung absolut in Ordnung war ,sie blieb in keinster Weise auch nur in Teilbereichen am Stirndeckel kleben.
Alles lies sich superleicht voneinander trennen.
Deshalb sah ich keine Veranlassung die obere Ölwanne zu demontieren.
Hätte ich das getan so hätte ich konsequenterweise auch die Pleuellagerschalen erneuert.
Was nämlich dann ,Motor angehoben Ölwanne raus, auf jeden Fall angesagt gewesen wäre.
ABER ich habe es nicht getan.
Nun muß ich aber auch sagen das der 7er bei mir nicht die Wahnsinnige Jahreskilometer Laufleistung hat .
Wenn es hoch kommt fahre ich mit ihm 8000 Km im Jahr .
Da es hier Forumsmitglieder gibt welche auf ihrem M60 500.000 Km haben und meiner "erst" 350.000 Km hat denke ich das es die Pleuellagerschalen noch ein paar Jahre tun.
Zudem habe ich das Größte Problem ,Steuerkette, erledigt .
Ansonsten habe ich einen zweiten Motor im Keller liegen, den ich wenn ich Zeit ,Geld und Lust habe revidieren werde.
Der Motor hat 250 Euro gekostet ,hat 250.000 Km gelaufen und wurde von mir ,wie gesagt ,zerlegt um ihn im Keller einlagern zu können.
Er lief einwandfrei und dient in der Hauptsache zu meiner Nervenberuhigung ,was Du im Keller hast geht nie kaputt,und zweitens als Drohung an den Motor der im Wagen ist "wenn Du muckst fliegst Du raus "
Alles natürlich ein wenig Scherzhaft gemeint .
Es ist ein Hobby !
Wer den 7er als alleiniges Fahrzeug täglich zwingend braucht kann dies natürlich auch machen .
Aber wo ist das Problem sich im Notfall,7er will nicht mehr und braucht ne längere Reparatur,einen 300-500 Euro Schlitten bei ebay zu schießen um dann damit zu fahren so lange der 7er auf der Intensivstation ist.
Klar das Problem ist Geld,aber der 7er kostet eben Geld und da muß man eben sehen wieviel einem das Hobby wert ist.
Ach ich schweife schon wieder ab. Sorry ein schönes Wochende Euch allen.
Geändert von rofra11 (05.01.2013 um 10:16 Uhr).
|