Zitat:
Zitat von Andimp3
Schlachter...
Der TE und das Fahrzeug sind ausweislich des Eingangspostings in den USA - da sieht das Spiel ganz anders aus.
Der ein oder andere Kollege hier ist ja in Amiland beheimatet und kann/wird Dir sicher gute Tipps in dieser Richtung geben können.
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Schlachter gibts aber auch in USA reichlich. Kommerzielle Schrottplätze sowieso, mehr als hierzulande. Und, dort drüben wurden mehr E38 verkauft, als hierzulande, also wird es auch mehr "Schrott" geben.
Die leuchtende Motorkontrollampe bedeutet natürlich nicht (nur) "Verschlechterung der Abgaswerte", sondern, normalerweise irgendwas essentielles, was mit dem Motor an sich, bzw. Motorelektronik, zu tun hat.
Da der Fehler nur sporadisch auftritt, kann vieles bedeuten, ein Sensor ist defekt, oder ähnliches.
U.U. sind das alles nur Kleinigkeiten, Kurbelwellensensor, oder ähnliches.
Manchmal bewirkt auch eine neue Batterie ware Wunder

, trotz vorherigem Reset...
Würde wirklich mal die 30$ (oder was das kosten kann) investieren, bevor den Wagen abstösst, um bei einer BMW-NL eine Fehlerauslese machen zu lasssen.
Du hast ja nich gepostet, wo Du da, in den Staaten bist, aber es gibt, wie oben schon angemerkt, auch diverse Forums-Mitglieder in USA, teilweise mit eigener Schrauber-Garage! Stöbere mal in der Mitgliederliste

, bzw.
Karte.
Wg. Radio, Du hast nicht gepostet, was für System hast, Radio vorne, m. Radio/CD, mit 6-fach CD-Player hinten, oder Bordmonitor vorne? Geht der Rest, am Monitor?