So, jetzt hat über die Feiertage mein Samsung-Fernseher auch den Geist aufgegeben. Mal abgesehen von den 1 Pixel breiten dunklen, wagerechten Streifen die sich über das ganze Bild ziehen produziert er jetzt nur noch Geisterbilder. Auch beim internen Testbild und beim Menü. Also kann das kein Fehler der Verkabelung und von der Programmquelle sein.
Jetzt soll was neues her. Da ich mich über Samsung geärgert habe, wird es wohl nicht wieder ein Samsung.
Da wir einen Sehabstand von mehr als 4 Metern haben sollte es ein 55 Zoll Gerät werden. Ich hätte gerne LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung, aber kein Edge-LED. Da der Preis einigermaßen im Rahmen bleiben soll, ich will nicht mehr als 1500,- € ausgeben, blieb bei meinen Recherchen nur der LG 55LM640S über. Die Kritiken waren im I-Net durchweg gut, sagen aber bei derartig schnellen Modellwechseln natürlich nichts über die Langzeithaltbarkeit aus. Unser Samsung hat ja auch nur bis kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung gehalten. Bis dahin war das Gerät super.
Ein Plasma kommt übrigens für mich nicht in Frage. Da hab ich mich noch nie für begeistern können.
Ich würde mich über Alternativvorschläge von Euch zum LG 55LM640S freuen.