Thema: M635csi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 17:15   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wenn mit Beleg über die durchgeführte Reparatur, dann eventuell kaufen. Hoffentlich haben die bei der Motorrevision auch eine Duplex-Steuerkette eingebaut, die serienmäßige Einfach-Steuerkette taugt nix und reißt schon mal gerne! Ich weiß davon ein Liedchen zu singen, mir ist sie damals (Mitte der Neunzigerjahre) bei 180 km/h auf der Autobahn gerissen und der Motor war anschließend Kernschrott.

Dann lief der Wagen 2 Jahre wieder einwandfrei und dann ist mir die Ölpumpe verreckt. Wieder war der Motor Schrott, weil ich bei 220 km/h auf der Autobahn die rote Lampe nicht sofort gesehen hatte und als ich dann rechts ranfuhr, war es wieder mal zu spät.

Mit dem serienmäßigen Motor würde ich dieses Auto nicht mehr fahren. Ich hatte mit dieser Karre so viel Lehrgeld wie noch nie bezahlt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten