Hi,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich muss dazu sagen, dass die Amis einfach ein völlig anderes Werterhaltungsempfinden haben als wir (zumindest der Großteil) in Deutschland. Hier sehen 5 Jahre alte BMW M5 teilweise aus, wie vom Schrott - schlicht runter geritten und ungepflegt. Das mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass nahezu 90% der Autos hier finanziert werden.
Das bei dem 7er ein Wartungsmuffel bzw. ein 'Technikgenie' am Werk war, sehe ich schon daran, dass er auf der Vorderachse links einen 215er und rechts einen 225er Reifen fuhr.
Nun aber zu den technischen Sachen. Die Sachen mit dem Radio und dem Fenster sind für mich vorerst nebensächlich, solange der Motor in Gefahr ist. In Deutschland wäre eine Inspektion für mich mit eigener Werkstatt und Hebebühne sicherlich kein Akt. Doch hier drüben habe ich noch nicht einmal den 10er Torx, um das Radio auszubauen :( Allerdings komme ich eher aus der Audi-Ecke und bin in Sachen BMW völlig neu.
Wie gesagt, Motor und Getriebe laufen grundsätzlich ruhig und auch die Flüssigkeiten sind iO. Es qualmt und es klappert nichts. Bei all der Technik und den vielen Pixelfehlern auf den Displays würde es mich nicht einmal wundern, wenn die Motorleuchte rum spinnt. Denn mal leuchtet sie sofort und mal leuchtet sie überhaupt nicht.
Das Beste wird wohl wirklich sein, den Wagen wieder abzustoßen und die Suche erneut zu starten.
|