Hallo,
Zitat:
Zitat von wayne
allerdings weiß ich nicht ob die das überhaupt machen und wenn ja ob ich dafür ein termin brauche?
|
Ich denke schon, dass die BMW Niederlassung sich den 7er anschauen wird.
Für Kohle macht doch heutzutage Jeder fast alles!

Ruf doch einfach mal dort an und frage nach, ob sie es grundsätzlich machen würden, ob du dafür einen Termin brauchst und was sie dafür würden haben wollen?
Bei mir in der Leipziger BMW Niederlassung kostet die Arbeitsstunde satte 170,- € und sie rechnen alles nach Stundenlohn (AW) ab.
Dort würde ich persönlich bestimmt nicht günstiger kommen, als beim TÜV oder der DEKRA.
Und ob sich BMW nun noch besser mit einem Modell auskennt, an dem sie schon seit vielen Jahren nicht mehr planmäßig geschraubt haben, will auch dahingestellt sein.
Einziger Vorteil wäre, dass du den Dicken dort auslesen lassen könntest, was sie sich in der Regel aber auch fürstlich bezahlen lassen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mittels VIN in die Reparaturhistorie reinschauen werden, denn das macht mein Meister hier in Leipzig für mich auch nur, weil ich schon seit über 20 Jahren Stammkunde in dem BMW Autohaus bin.
Sammle einfach mal ein paar Infos und dann musst du für dich abwägen, was besser passt.
Anschauen würde ich den 7er aber auf jeden Fall lassen, denn das ist kein verlorenes Geld, im Gegenteil.
Lieber mal 70 - 100,- € in so einen Check oder ein Gutachten investiert, als mehrere Tausender in einem Fass ohne Boden versenkt!
Gruß
René