Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 19:38   #1
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Und genau diese Beweis gibt es noch nicht, zumindest habe ich nirgendwo einen Vergleich / Test mit neuen Motor (natürlich LPG geeignet) einmal mit Benzin und LPG Vollgas gefahren.
Die umbauten bei Gebrauchtfahrzeugen lasse ich nicht gelten wegen wie viele Hand-wie warmgefahren worden ect.

Es gibt z.b. ja auch Automobilhersteller die Serienmäßig LPG Fahrzeuge Verkaufen, ich glaube nicht das dort in der Betriebsanleitung steht kein Vollgas fahren.

Wenn wir das Thema unter Glaubensfrage ablegen kann ich damit leben, aber Vermutungen sind für mich derzeit keine Beweise.

Beim E34 (glaube der hieß 518g) wurden damals laut ETK zum Beispiel andere Kolbenringe verwendet. Sicherlich nicht aus purer langeweile.
Drum auch meine Frage was du/ihr diesbzgl. der höheren Temperatur unternommen habt.
Ich stimme euch aber auch zu das eine 55PS Gurke sicherlich andauernd mit Vollgas betrieben wird, weil sie sonst nicht vom Fleck kommt.
Wogegen beim 740i selbst bei 200km/h noch keine 5000U/min anliegen.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten