Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 17:17   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Die meisten e32 Fuffis sind doch sowieso schon umgerüstet von E2 auf Euro 2, oder zahlt noch einer von euch über 750.- Euros Steuern pro Jahr für seinen? Aber ist doch auch leicht auszubauen das GAT System, genauso kommt es halt ggf. beim neuen wieder rein

Wenn bei den e32 Fuffis der frühen Baujahre in der Zulassungsbescheinigung (alter Fzg.-Schein zu 1: 000000 die letzten beiden Ziffern) unter 14.1 (Emissionsschlüssel) z.B. 0403 steht, sieht es wirklich schlecht aus mit der Umweltplakette, weil 02 -09 sind soweit ich weiss für Fahrzeuge ohne Kat. Die sind nämlich schadstoffarm E und nicht E2, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Anders war es bei meinem FL von 7/92, der war 0401 und hat somit eine grüne Plakette auch ohne GAT gehabt, umgerüstet hatte ich natürlich damals trotzdem. Da war er dann 0425 = Euro 2 und dem entsprechend "günstig", ca. 370.- Euronen.
Wenn ich mich recht erinnere passt dein GAT auch nur beim V12, d.h. bei den R6 und V8 könntest du diesen nicht einbauen.

Würde an deiner Stelle den Rest verkaufen, die 2 Mille (ohne MwSt) von der Versicherung dazu und dann nen schönen Facelift Fuffi schnappen. Noch gibt es doch gute günstige
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (20.12.2012 um 18:46 Uhr). Grund: Nachtrag
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten