Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 13:23   #8
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Standard

Hallo,

ich habe mein Auto vorgestern zur BMW-Werkstatt meines vertrauens gebracht und sie, neben weiteren Dingen, gebeten sich das Lenkgetriebe anzuschauen und hier eine feine Einstellung vorzunehmen, welche hoffentlich mein VA Poltern beseitigen sollte (es wurde so ziemlich alles schon durchgetauscht an der VA -> vgl. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/revis...ml#post1877096).

Jetzt wurde ich gerade angerufen und darüber informiert, dass ich das Auto wieder abholen kann. Am Lenkgetriebe haben sie allerdings nichts gemacht! Auf Nachfrage meinte der Berater das sie das nicht dürften. Dürfe wohl nur der Hersteller selber.

Kann das sein?!

Selbst bin ich handwerklich nicht so begabt, als das ich mir das zutrauen würde. Soll ich es vielleicht bei einer anderen BMW-Werkstatt versuchen, oder muss ich jetzt gar nach München fahren deswegen?

Merci schon mal für Euer Feedback!

Kurzer Nachtrag: Eine BMW-Werkstatt darf diese Einstellung wohl tatsächlich nicht vornehmen. Habe gerade bei einer zweiten Werkstatt angerufen gehabt. Hersteller sei ZF. Meint ihr die würden das übernehmen? Die Zentrale ist ja wohl in Friedrichshafen beheimatet - also nicht soo weit entfernt von mir.

Geändert von sOKRATEs100 (20.12.2012 um 13:31 Uhr).
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten