Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 22:19   #6
lap17
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lap17

Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard

Was ist den das für ne' sau blöde Diskusion hier.

@Bluebrain: Hast recht mit allem - schöne erklärung für die "Ausländer" - muss aufpassen, bin im Grunde ja selber einer.

@D.R.I.V.E.R: In Österreich haftet der Fahrzeughalter. Deswegen können die hier "von hinten" die Fotos schiessen. Hier zu lande würdest jetzt mit der Bim (Strassenbahn) fahren.

In meinen ersten Jahren in Wien, hatte ich noch dänische Kennzeichen drauf. Möchte nicht wissen wie oft mein Volvo geblitzt wurde, aber damals wurde nichts nach DK weitergeleitet. Naja, habe dann ein Volvo mit wiener Kennzeichen bekommen und BANG! Gleich 800 Schilling gebrennt. Zeitdem fahre ich vernüftiger. Es zahlt sich heute wirklich nicht mehr aus schnell zu fahren. Das geht nur auf die deutsche Autobahn, wenn sie mal frei ist.

Neueste Idee ist ja die "Section control". Gibt es in Wien auf die A22 im Tunnel Kaisermühlen. Jedes Fahrzeug wird bei der Einfaht geblitz und wieder bei der Ausfahrt. Bist im durchschnitt zu schnell gewesen dann kostet es €€€€€. Das kommt übrigend auch bald auf andere Strecken.

AN ALLE: In Österreich - auch - schön brav fahren.

Lars
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten