Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 00:35   #1
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Grieche740d

Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard Motor startet nicht mehr. Es klackt nur. 730D.

Hallo liebes Forum,

ich hab seit 70 000km zum ersten mal ein Problem mit meinem Dicken

nach dem Essen steig ich mit nem Kumpel ins Auto alles ganz normal drück auf die Bremse und auf Start..doch nur ein klack und nichtsmehr...Lichter gingen an im Innenraum alles ganz normal. Also nochmal probiert aber nichts..kein klack mehr einfach nichts..aber Elektronik ging alles noch, nur der Motor konnte nichtmehr gestartet werden, als wär eine Sperre drin

BMW-Service angerufen..der meinte die Batterie ist bestimmt platt (was mich eigentlich wunderte weil die komplette Elektronik funktioniert hat) ...also kam ein Freund mit nem 520d um mir Starthilfe zu geben...angeschloßen 10min laufen lassen (wie der Servicemann es sagte) versucht zu starten..immernoch nichts...nach einigen Versuchen hab ich dann den ADAC gerufen..der meinte Spannung ist ok (12,X V) und es liegt nicht an der Batterie ..es ist der Anlasser

also hat er paar mal draufgeschlagen und ich probierte zu starten..ging aber nicht...dann kam der Abschlepper und jetzt steht er hier im Hof

kann es an noch etwas anderem liegen? ansonsten tauschen wir Morgen den Anlasser

hat damit jemand Erfahrung? sieht eigentlich ganz leicht aus

Gruß
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten