Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 20:00   #7
billy183
Mitglied

Benutzerbild von billy183

Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Hallo zusammen,

erstmal wieder vielen Dank für die guten Tipps!!!

@alle: Der "von mir vermutete" Grund für die festgerosteten Dinger ist meiner Ansicht nach schnell gefunden: Wie in meinen anderen Threads beschrieben, stand der Wagen eine kleine Ewigkeit unter freiem Himmel ... oder aber die Werkstatt wo sie eingebaut wurden, hat wie ihr es schon sagt Mist gebaut, das kann ich aber nicht beurteilen.

@TRANSPORTER: Das mit dem Radlager hab ich mich auch schon gefragt - Wie viele Schläge mit einem fetten Hammer hält dieses aus? Naja, erst dei sanften Methoden, ansonsten "Try&Error"! In einer Werkstatt in die ich den Wagen geben würde, würde es vielleicht auch so machen und wenn nach 1000 oder 3000 km mein Radlager hinüber ist, glaubt einem niemand dass das durch die Werkstatt entstanden ist - Aber klar, ich gebe dir recht!
Du hast mir bei den anderen Dingen die ich im Forum schon gefragt habe echt gute Tipps gegeben, aber ich denke (um nicht zu sagen "hoffe" erstmal, dass es in diesem Fall wie oben beschrieben die simple Ursache hat, das das Wetter und die Tatsache dass der Wagen lange draussen stand, die Scheiben festgerostet hat!

@guido s: Wieso dafür eine Schraube mit ein paar Umdrehungen wieder reindrehen? Was hat das für einen Effekt gegenüber Schlägen ohne Schraube drin?

@McBahnBrecher: Wieder ein guter Tipp, vielen Dank, wenn alles nichts bringt, werde ich den in Anspruch nehmen. "DESERTY" hat mir auch schon eine Werkstatt in Köln empfohlen (Mietwerkstatt, in der man solch Dinge auch machen lassen kann, falls mein Fehler ein zu kleiner Hammer oder die "Mädchenschläge" waren") -> durchaus möglich!

@Monty1: Hast du ne Werkstatt oder ne Möglichkeit sowas zu machen? Oder würdest du mich in einer Mietwerkstatt o.Ä. unterstützen?

Der Wagen ist mittlerweile so gut wie fertig und bei so vielen Dingen die ich mittlerweile gewechselt / erneuert habe, will ich hier nochmal ausdrücklich meinen Dank an das ganze Forum ausdrücken! Danke für die super Tipps! Selbstverständlich werde ich den weiteren Werdegang hier mitteilen!
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten