Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 09:22   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich glaube, der Vorteil liegt im geringerem Benzinverbrauch, wenn die Wandlerkupplung nicht mehr schlupft. Natuerlich auch bessere Beschleunigungswerte, ist ja klar, wenn kein Schlupf mehr ist.
Das Problem beim alten 4HP22/24 it halt, das es abrupt kommt, nicht weich. meine Schrauberkollegen mit den Alpina B12 5.0 E32 koennen da ein Lied von singen.
Manche moegen es als sportlich auslegen, aber dieses ABRUPTE Umschalten auf direkten Antrieb ohne Schlupf ist doch schon gewoehnungsbeduerftig, ist nicht mehr Luxusklasse Gleiten
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten