Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 12:55   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Schnupperboller Beitrag anzeigen
Das allerbeste am B 12 gegenüber der Serie ist der völlig versteifte Drehmomentwandler, absolut nicht zu vergleichen mit dem Gummiband, der von BMW verbaut wird. Mfg Schnupperboller
also, was ich bis jetzt herausgefunden habe und jemand auch bei einem Anruf bei ZF bestaetigt bekommen hat, der Drehmomentwandler ist der selbe (Alpina hat zwar eine andere # dafuer, aber das macht nichts). lediglich die Steuerung ist anders, da EPROM in der Getriebesteuerung anders programmiert.
Meine Frage : locked der Wandler bei der Alpina Steuerung schon ab Stufe 2 oder erst bei 3? Normal ist erst ab 4, oder ab 3 abhaengig von der Geschwindgkeit, wie Vollnormal sagt?.
Bitte keine Vermutungen oder Halbwissen, sondern definitive Auskunft

Hier mehr dazu
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...der-94975.html



There are two methods for controlling the torque converter clutch on BMW transmissions:
• A4S310/270R, 4HP22/24 EH, A5S310Z - These transmissions use an on/off control method to lock and unlock the torque converter. The Torque Converter Clutch is either completely engaged or disengaged. This method of engagement provides an abrupt sensation when the TCC is locking and unlocking. This abrupt sensation can be undesirable to some drivers.

A5S560Z, A5S440Z, A5S325Z, GA6HP26Z,A5S360/390R - These transmissions use a gradual approach to TCC control. The TCC is gradually applied and released, this method reduces the abrupt feel of the on/off type TCC. The TCC solenoid is controlled by pulse width modulation. This allows fluid to be gradually introduced and released to the TCC.
ab Seite 27 ist das erklaert
27/67 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ge39.com/files/electran1%2B2.pdf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (13.12.2012 um 13:03 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten