Roter Kreis links: Leerlaufsteller.
Da gibt es mehrere Beiträge im Forum, wie man den am Besten reinigt.
Roter Kreis rechts: Benzindruckregler.
Wenn der Schlauch dorthin porös ist, hat das gleich zwei Auswirkungen:
Der Motor zieht Falschluft und der Benzindruck wird bei geschlossener Drosselklappe nicht abgesenkt, es wird also im Leerlauf zu viel eingespritzt. Bis zu einem gewissen Grad kann die Lambda-Regelung das ausgleichen, ist die Regelgrenze erreicht, läuft der Wagen zu fett. Dass sich nichts ändert, wenn du den Schlauch abziehst, deutet darauf hin, dass das "provisorisch geflickt" nichts genützt hat.
Nächste Schritte:
Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler tauschen, gründlich auf Falschluft prüfen, Leerlaufsteller reinigen. Ausserdem alle elektrischen Stecker auf den Einspritzventilen auf korrekten Sitz prüfen und erforderlichenfalls anständig zusammenstecken, das wird gerne übersehen.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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