Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 12:23   #41
Baschti
Schwergewicht

Benutzerbild von Baschti

Fahrzeug: E38 735iA (06/98) LPG, E38 728iA (06/97), Twingo :D
Standard

Hallo zusammen!

Super, so einen Thread suchte ich, der das Problem mit dem nicht anspringen behandelt

Mein Diggele (728iA Bj. 6/1997) hat mir heute Morgen freundlicher weise gezeigt, das ich mehr für meine Figur tuen muss (musste laufen)

Samstag lief er noch ohne zu mucken einwandfrei, Gestern hatte ich ihn kurz vor und zurück bewegt um meinen Hinterhofparkplatz frei zu schaufeln.
Heute Morgen wollte er anspringen, lief auch 1-2 Umdrehungen und ging danach sofort wieder aus. Jetzt orgelt der Anlasser nur noch rum und springt gar nicht an.
Jetzt wo Du "E38 728i" durch das wechseln der Zündkerzen erfolg hattest, würde ich sagen das ich die auch mal tauschen werde. Die hatte ich vor ein Paar Wochen erst noch sauber gemacht, sahen aber nicht mehr soo gut aus (hätt ich da besser schon gewechselt ) Ich schätze mal das es die ersten sind (meiner hat 144tkm weg).

Sicherungen habe ich gecheckt und keine defekte gefunden. NWS und Kurbel WS kann ich sowie die Benzinpumpe, noch nicht ausschliessen.
Bei NWS oder KWS müsste er ja ins Notprogramm wechseln und trotsdem laufen? Zumindest mir einen Fehler im Armaturenbrett anzeigen das was nicht stimmt. LMM abkabeln hat auch nichts gebracht.

Klasse, bevor ich mich hier im Forum vorstellen kann, schon das erste Problem und das gleich Montags...

Gruss
Baschti

P.S. Jetzt rief meine Mutter an und sagte das ihr Punto nicht anspringt... der Tag könnte ja noch interessant werden
Baschti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten