Dieser kleinere Stutzen wird wohl von der Motorentlüftung kommen, und dieser Anschluss soll dafür Sorgen, das die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse, der Verbrennung Zugeführt werden.(Früher wurden diese Dämpfe einfach ins "Freie" Abgeleitet). Dagegen etwas zu Unternehmen ist recht einfach! Das Filtergehäuse der Motorentlüftung vom Motor Abbauen, die darin Befindliche Drahtwolle Entfernen, und das leere Gehäuse wieder an den Motor montieren. Dann hast Du damit Ruhe. Es ist nämlich die Engmaschige Drahtwolle, die mit Ölnebel und Kondens Zugesetzt wird, und damit den Abzug dieser Dämpfe verhindert, so das sich der Überdruck im Motor einen anderen Weg sucht. Bei manchen Motoren werden die Peilstäbe einfach aus dem Rohr heraus Gedrückt, bei anderen Motoren kommt es vor, das dieser Überdruck sich den Weg ins Freie durch Dichtungen oder sogar über Simmeringe sucht.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|