Das mit den Lambda Sonden wird wahrscheinlich nicht stimmen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
in den Meiste Fällen, ist das Was Henk sagt weitestgehend richtig, es müssen aber nicht zwangsweise die ansaugbrücken Dichtungen sein.
aber es deutet auf ein Falschluft Problem und/oder Luftmengenmesser und/oder die KubelGehäuse-Entlüftung hin.
Du hast keine Nachkat Sonden.
Der Fehler ist wie folgt zu deuten: da dein Motor falschluft zieht, gibt es einen Unterschied zwischen erwachter und tatsächlicher Luftmengen. Diese Diskrepanz probiert die Lambdaregelung wieder auszugleichen ist aber an ihrem Anschlag.
Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen: nimm dir ein Heizstrahler

, fang an das ansaug-System Stück für Stück auseinander zu bauen und nach rissen in Faltenbälgen oder kaputten dichtungen zu suchen. wenn du nichts gefunden hast dann tausch die ansaugbrücken-Dichtungen. wenn das keine Abhilfe schafft Kurbel-Gehäuse Entlüftung danach Luftmenge Messer.