Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 17:12   #1
derCasper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
Standard Polo 6N BJ 98, Öl-Leuchte, Ölverlust über Meßstab

Halli hallo,

ich war heut unterwegs, bin ca. 30 km autobahn gefahren dann noch ca 5km Landstraße, als plötzlich die Kontrollleuchte (rot) fürs Öl angeht und ein lautes Piepen zu hören ist. hab den Motor sofort abgestellt.

Im motorraum ist viel Öl zu sehen, habe dann mal den Meßstab rausgezogen, weil das die Quelle des Austretens zu sein schien. Da kam mir dann auch gleich eine kleine Ölfontäne entgegen.

Motor war warmgefahren und mir ist unerklärlich was das sein soll. Kumpel meinte, Motorschaden, aber der läuft ja noch.

hab schon mal gegoogelt und was bezüglich einer einfrierenden Kurbelgehäuseentlüftung gelesen. kann das sein nach 35km fahren und warmem motor?

hat zufällig jemand nen tip für mich? motorschaden kann ich grad garnicht gebrauchen, aber wer kann das schon. ist der Wagen noch zu retten?

danke im voraus.
casper
derCasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten