Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 10:26   #75
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Den Megapulser habe ich auch, da aber noch keine Ergebnisse aus der Praxis. Der Pulser ist jetzt 8 Monate im 7er verbaut, welcher seither aber nicht mehr angelassen wurde. Dank des neuen Aldi-Ladegerätes habe ich nun ständig eine Bordspannung über 13V in der Erhaltung und der Pulser arbeitet 24/7.

Ich werde im Februar wissen, ob das was taugt oder nicht. Auf der anderen Seite habe ich noch andere Batterie-Aktivatoren für 15,- aus der Bucht. Preislich ist das schon ne andere Richtung.

Aus der Beschreibung leisten die Bucht-Aktivatoren Spitzen von 80A, ca. alle 30 Sekunden.

Der Megapulser ja ~1.6A bei 20V und einer Frequenz von 8kHz. Soweit ich herausgefunden habe, sollen die Sulfatkristalle eben bei jener Frequenz das Schwingen anfangen und dadurch letztlich abfallen / gelöst werden.

Es gibt ca. vier gängige, unterschiedliche Verfahren, welche ich für mich noch nicht alle getestet habe. Eines wird funktionieren, andere vielleicht wieder nicht.

Ich werde mir jetzt noch zwei weitere (habe ich gepostet) bauen und Versuche starten.

Geändert von Schorsch (06.12.2012 um 11:54 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten