Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 09:59   #18
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Auf der Innenseite der Felge ist nichts. Es befindet sich nur das Loch, wo das Ventil von Innen durchgeschoben wird. Wie gesagt, man konnte das Serienventil mit dem RDC-Sender von der BMW-Felge durchschieben. Soweit hat ja alles geklappt. Jedoch hat die Fläche des Senders nicht plan auf dem Felgenbett der Alpina-Felge aufgelegen. Das war aber bei der Originalfelge so. Der Sender steht schräg in der Luft.

Der Reifen-Onkel sagte, das er das Ventil mit 4,5 NM anzieht und sich durch die Rotationsenergie immer Bewegung in dem Teil stattfindet und somit ohnehin Fehlermeldungen kommen, wenn der Sender durch das freie Schweben überhaupt reagiert.

Daraufhin habe ich die BMW-Felge wieder zusammensetzen lassen und die Alpinas lediglich auswuchten lassen.

Schade...

Also kommt jetzt immer die Meldung "Reifendruckkontr. inaktiv".

Mal sehen, wenn ich nochmal ein gutes Angebot für die Felgen bekomme, dann hole ich mir die 18" Doppelspeiche von BMW oder so...
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten