Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Hallo Zusammen,
ich würde ggf. erst einmal in Richtung Anschluss des Verdampfers in den Wasserkreislauf schauen. Ist dieser an der falschen Stelle angebunden kann dies schon der Grund sein.
Der Kühlkreislauf ist unterteilt in "Kleinen" und "Großen" Kühlkreislauf. Der Kleine Kreislauf wird am Anfang erwärmt und dort ist auch die Heizung integriert, damit der Wagen schnell warm wird. Öffnet nach einiger Zeit der Große Kreislauf kommt vielfach schlagartig kaltes Kühlwasser .... ist nun der Verdampfer dort in der Nähe eingebunden so wird das Flüssiggas nicht mehr "optimal" verdampft => Aussetzer...
Daher würde ich einmal mit einem Interface und der Software (ggf. mit dem Umrüster zusammen) den Temperaturverlauf im Verdampfer kontrollieren.
Viel Erfolg
Gruß
Doc.
PS: Ich würde auch nochmals testen wie der Wagen sich verhält wenn Du ihn erst komplett warm gefahren hast und dann erst auf LPG umschaltest. Wenn es an der Kühlwasseranbindung liegt dann dürftest Du nun keine Probleme haben wenn der Motor komplett warm ist.
|
... ist hier nicht gegeben. Hier kann das sich erwärmente Motorkühlwasser sofort über den Verdampferwasseranschluß zum Rücklaufschlauch durchlaufen. Allerdings falls das Ausgehen wieder auftreten sollte, kurz anhalten, Motorhaube öffnen und mit der Hand die Verdampfertemperatur messen. Nach 5 Kilometer (wenn der Fehler wieder auftreten sollte), sollte er auf jeden Fall schon so heiß sein, dass man sich die Griffel anheizt.
Es wäre schwer vorstellbar, dass sich hier etwas anbahnt. Sporadische Fehler sind irgendwie immer schlecht. Am Besten ist es, wenn es einen Ausfall gibt, dann weiß man wenigsten, woran man ist. In den letzten 3 Jahren haben wir inzwischen über 10 E65 umgerüstet und bislang ist dergleichen noch nichts aufgefallen.
mfg Erich M.