Zitat:

| 
					Zitat von Bandit1973  ...
 Welches Werkzeug brauch ich am "Tatort" um schnell und Schmerzlos an die Injektoren zu kommen (Rücklaufmengenmessung)...
 | 

motorabdeckung abbauen... inbus-schlüssel
seitenabdeckungen abbauen... inbus-schlüssel und auf der linken seite zusätzlich die beiden metalleitungen am kopf vorne abschrauben
dann die schallschutzisolierpolster abnehmen und du bist an den injektoren.
für die rücklaufleitungen eine spitzzange um die sicherungen heraus zu ziehen ohne sie nachher stundenlang suchen zu müssen 

für die rücklaufmessung benötigst du dann 8 anschluss-stücke mit ca. 1m schlauch und entsprechend 8 messbehälter in die der sprit laufen kann. bedenke dass die leitungen gleich dick und lang sein müssen, sonst wird das meßergebnis verfälscht
	Zitat:

| 
					Zitat von Bandit1973  ...Komm ich ohne weiteres an die Turbos ran um Axial/Radialspiel zu prüfen (welches Werkzeug nötig)...
 | 

an den rechten turbo kommst du relativ gut ran: von unten die verkleidng abnehmen, das hitzeschutzblech abschrauben und schon ist er zugänglich. nun das druckrohr vom LLK kommend abnehmen
am linken turbo musst du etwas mehr zeit und mehrfach gebrochene finger mitbringen... damit du den turbo nur siehst, müssen einige unnötige bauteile wie dieselkühler, servoöl-behälter und am besten noch HD-pumpe und wassergekühlte lima ausbauen 

dann kommst wenigstens frischluftseitig dran 

Zitat:

| 
					Zitat von Bandit1973  ...Kann ich mit IN*A den km Stand aus allen STG abfragen, oder benötige ich auch noch andere Software?
 ...
 | 

reicht völlig aus 

nur laufruhe und korrekturwerte der injektoren klappt nicht, da hat IN*A nen bug... aber mit tools32 geht auch das