27.11.2012, 20:12
|
#50
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Nun, Aufgabe ist es erst einmal das gesammte System mit Öl zu befüllen und damit die Luft raus zu bekommen. Wird der Wagen gestartet, saugt die Getriebeölpumpe Öl aus der Wanne an und drückt es in das System. Befindet sich da Luft, wird der Ölstand in der Wanne nicht ausreichen und die Pumpe saugt wieder Luft an. Das wird durch das Auffüllen verhindert. Es muss solange aufgefüllt werden bis der gesamte Kreislauf mit Öl befüllt ist.
Das Durchschalten dient dazu alle Wege zu öffnen und somit die Luft durch Öl zu ersetzen.
Stell dir das so vor, wenn die Wasserleitung zuhause geöffnet wird, läuft das Wasser auch sofort. Aber am Anfag musste erstmal die ganze Luft aus dem System.
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|