Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2012, 18:33   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard Motordiagnoselampe hat heute geflackert

Hallo Zusammen,

heute morgen bin ich ca. 3 Km gefahren und habe dann wenden und zurückstoßen müssen.
Dabei hat sich der Motor geschüttelt und ist nicht auf allen Töpfen gelaufen -
die Motorkontroll-Leuchte hat auch geflackert.
Ich habe den Wagen zwecks Fahrgemeinschaft abgestellt - und am Nachmittag
ist er ganz normal gelaufen.

Ich hatte letzten Winter schon einmal ein Kaltstart-Schütteln, war aber der Meinung nach dem Wechsel aller Zündspulen - Stecker - Kerzen, sei nun alles in Ordnung.

Bis heute morgen!

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei einer -40 Temperaturangabe der Temperaturfühler defekt sein muss.
Ist damit der Temperaturfühler welcher im Thermostatgehäuse sitzt gemeint?
Oder soll ich wieder einmal den Thermostat komplett erneuern?

Auch die Versorgungsspannung könnte was mit Nockenwellensenor zu tun haben, welchen? Oder täusche ich mich?

Die Laufunruhe zeigt Zylinder 5,2, 1 im Lauwarmlauf, sobald er warm ist, hat
er so gut wie keine Unruhe, bischen evtl. Zyl 5 - aber wirklich nur ein bischen.


Da auch von einer Lambda die Rede ist, wäre es nett, wenn hier Jemand von den Spezialisten ein Auge auf das Protokoll hier werfen würde.

Evtl. ist das mit der Lambda ja ein Folgefehler - oder?


ERGEBNIS: 7 Fehler im Fehlersp !
-------------------------------------------------------------

140 Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung

Fehlerh‰ufigkeit: 40
Logistikz‰hler: 39

Fehler 1. mal aufgetreten bei:

Motordrehzahl 160.00 /min
Motortemperatur 17.25 Grd C
Ansauglufttemperatur 18.00 Grd C
Versorgungsspannung 10.83 V

Fehler 2. mal aufgetreten bei:

Motordrehzahl 920.00 /min
Motortemperatur 108.00 Grd C
Ansauglufttemperatur 21.00 Grd C
Versorgungsspannung 13.56 V

Fehler 3. mal aufgetreten bei:

Motordrehzahl 1240.00 /min
Motortemperatur 108.00 Grd C
Ansauglufttemperatur 17.25 Grd C
Versorgungsspannung 13.56 V

Fehler momentan vorhanden
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Signal-/Pfadunterbrechung aktuell,
--
--
--
Signal-/Pfadunterbrechung Initial,
--
--
--
--
--
--
Fehler sporadisch
--
--
-------------------------------------------------------------

10 Lambdasonde vor Kat

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Abgastemp. v. Kat aus Modell 630.00 Grd C
Zeit nach Start (tnse_u) 153.60 s
rinv 0.00 Ohm
Sondenspannung v. Kat Bank1 0.42 V

--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Kabelbruch aktuell,
--
--
--
Kabelbruch Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
-------------------------------------------------------------

62 Aussetzererkennung, Summenfehler,

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 23.25 %
Motortemperatur -48.00 Grd C
Tankfuellstand 45.00 l

--
--
--
--
--
--
--
--
katschaedigender Fehler aktuell,
--
--
--
katschaedigender Fehler Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
-------------------------------------------------------------

50 Aussetzererkennung Zyl.1,

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 23.25 %
Motortemperatur -48.00 Grd C
Tankfuellstand 45.00 l

--
--
--
--
--
--
--
--
katschaedigender Fehler aktuell,
--
--
--
katschaedigender Fehler Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
-------------------------------------------------------------

52 Aussetzererkennung Zyl.4,

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 23.25 %
Motortemperatur -48.00 Grd C
Tankfuellstand 45.00 l

--
--
--
--
--
--
--
--
katschaedigender Fehler aktuell,
--
--
--
katschaedigender Fehler Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
-------------------------------------------------------------

55 Aussetzererkennung Zyl.3,

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 23.25 %
Motortemperatur -48.00 Grd C
Tankfuellstand 45.00 l

--
--
--
--
--
--
--
--
katschaedigender Fehler aktuell,
--
--
--
katschaedigender Fehler Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
-------------------------------------------------------------

57 Aussetzererkennung Zyl.2,

Fehlerh‰ufigkeit: 1
Logistikz‰hler: 40

Motordrehzahl 1240.00 /min
relative Luftfuellung (rl) 23.25 %
Motortemperatur -48.00 Grd C
Tankfuellstand 45.00 l

--
--
--
--
--
--
--
--
katschaedigender Fehler aktuell,
--
--
--
katschaedigender Fehler Initial,
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
================================================== ===========
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Ralph260260 (27.11.2012 um 18:41 Uhr).
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten