Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 19:25   #7
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Um die Spritpumpe lahmzulegen, gibt es praktischerweise eine entsprechend beschriftete Sicherung im vorderen Sicherungskasten. Einfach rausziehen und gut is!

Was den komplett leeren Motor angeht: Hast Du den Primärkettenspanner erneuert bzw. zum reinigen geleert? Wenn ja, würde ich empfehlen, ihn nochmal auszubauen und per Hand mit Öl zu füllen. So ganz ohne die dämpfende Wirkung der Ölfüllung ist die kleine Feder im Spanner den auftretenden Kräftden nicht gewachsen und die Kette schlägt wüst im Kasten rum -.- Ist mir einmal passiert und ich dachte beim Startversuch, ich hab mir den Motor geschrottet...

Um das Getriebe brauchst Du Dir ansich erstmal keine Sorgen machen, solange da keine Kräfte wirken (Fahrbetrieb), sollte auch ein zu niedriger Ölstand kein Problem darstellen.
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten