Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 00:17   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn die Leitung hinter dem Regelventil defekt ist, also ab Hinterachse (Platz des Regelventils) nach hinten hin zu den beiden Daempfern, dann mach die Verbindung ab am Regelventil Ausgang nach hinten und schraub eine Schraube rein (ich glaub es passt auch eine Zuendkerze rein vom Gewinde her). Dann kannst Du erst mal fahren, Der Kreislauf bleibt bestehen, Pentosin kommt von der Servopumpe in das Regelventil und geht sofort wieder nach vorne in den Pentosinbehaelter.
Hab ich auch schon mal gemacht, als ich einen 750iL als Schlachter gekauft hatte, dem fehlte eine komplette Bombe hinten sogar. Federung hinten ist dann etwas weicher, aber es geht notduerftig.

Die Leitung des Ruecklaufes vom Regelventil geht von dort nach vorne zum linken Kotfluegel unter die Plastikverdeckung im Kotfluegel hinter dem linken Vorderrad. Dort ist eine Plastikabdeckung, wo das Loch ist, wo die Benzinleitungen durchgehen und auch diese Leitung. Da ist (wenn ich mich richtig erinnere) eine Schraubverbindung in der Leitung, vorher nicht, alles durchgehend. Von da aus im Motorraum links unter dem Diagnosestecker zurueck in den Pentosinbehaelter. Teilweise Hydraulikschlauch da.