Thema: Motorraum Motor wird schnell heiss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 23:37   #1
Filyoslum67
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: Bmw E38 - 750i V12- 01.95
Standard Motor wird schnell heiss

Hallo liebe Leute,

Hab ein Problem mit meiner 750i V12 Bj:94.

Gestern habe ich gesehen, das am Kühler ein minimales Loch ist, dann habe ich bei lauwarmen Motor etwas Kühlerdicht (250ml) reingeschüttelt, und dann das Auto für 10 min. laufengelassen mit volle Heizung.

Plötzlich platzte mir das Obereschlauch vom Kühler. Als ich das Schlauch wieder drangemacht habe und einen Probefahrt durchführte, hab ich es bemerkt das das Therometer bis auf die Rote bereich stieg. nach Entlüftung war es dann wieder alles in ordnung hab auch dieses paar mal durchgeführt.

Als ich am nächsten Tag das Auto gestartet habe und ein bisschen warmlaufen lassen habe, ist das Thermoanzeiger wieder kurz vor Rote bereich gestiegen. manchmal kommt von der heizung warme luft und manchmal kalt,die beide schläuche am kühler sind warm.
das wasserpumpe wurde vor 6 monaten gewechselt.
woran könnte es liegen dass das auto so schnell heiss wird???

bitte um schnelle antwort

danke im vorraus
Filyoslum67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten