Moin aus dem hohen Norden,
also, klingt wirklich nicht verheißungsvoll! Doch bevor Du das Getriebe in die Tonne drückst: Getriebeölstand bei heißem und laufenden Motor prüfen! Peilstab lässt sich schwer ablesen... genau gucken!! Zuwenig Öl ist lt. meinem Schrauber nicht so dramatisch wie zuviel Öl! Bei zuwenig Öl schaltet er einige Gänge nicht, bei zuviel Öl wird das Getriebe beschädigt! Wenn er nicht mehr alle Gänge schaltet, fehlt vielleicht nur Öl?? Kann ja sein, dass er z.B. über den Wandler was rausdrückt. Dann hättest Du Glück! Zuviel Öl kann der Profi über Peilstaböffnung absaugen! Hoffe, dass Du Glück hast, sonst gebrauchtes Tauschgetriebe! Zu BMW brauchst du mit Deinem Schätzchen nicht mehr zu fahren! Mein E32 geht nur zum versierten freien Schrauber. Im Norden schwören wir auf Vogler, was Teile angeht!!
BMW-Teile G. Vogler - Heuberg 1 - 22848 Norderstedt