Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 22:02   #29
E9musssein
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Schönberg
Fahrzeug: Alpina B11 3,5
Standard E9musssein

Moin aus dem hohen Norden,
also, klingt wirklich nicht verheißungsvoll! Doch bevor Du das Getriebe in die Tonne drückst: Getriebeölstand bei heißem und laufenden Motor prüfen! Peilstab lässt sich schwer ablesen... genau gucken!! Zuwenig Öl ist lt. meinem Schrauber nicht so dramatisch wie zuviel Öl! Bei zuwenig Öl schaltet er einige Gänge nicht, bei zuviel Öl wird das Getriebe beschädigt! Wenn er nicht mehr alle Gänge schaltet, fehlt vielleicht nur Öl?? Kann ja sein, dass er z.B. über den Wandler was rausdrückt. Dann hättest Du Glück! Zuviel Öl kann der Profi über Peilstaböffnung absaugen! Hoffe, dass Du Glück hast, sonst gebrauchtes Tauschgetriebe! Zu BMW brauchst du mit Deinem Schätzchen nicht mehr zu fahren! Mein E32 geht nur zum versierten freien Schrauber. Im Norden schwören wir auf Vogler, was Teile angeht!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Teile G. Vogler - Heuberg 1 - 22848 Norderstedt
E9musssein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten