Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 14:26   #8
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

bin jetzt nach hause gefahren.. es kam nichts im kombi, abe rman merkt dass er beim runterschalten probleme hat.. bei zu schnellem bremsen "verschluckt" er sich und geht fast aus..
auf p schwankt er mit der drehzahl zwischen 700 und tausend.. ca 40 sek lang dann geht er auf 550 runter..
das öl war beimw echseln noch sehr heiß.. aber wieso hat das auswirkung?!

in der tat habe ich ein summendes/pfeifendes geräusch von hinten vernommen..
deswegen wechselte ich gestern die benzinpumpe, aber das geräsuch ist nach wie vor vorhanden! in der tat war dies anfangs noch gar nicht. und nach einigen km nur im kalten zustand vernehmbar. jetzt ist es permanent und auch wirklich am lautesten im innenraum! zumal verhält sich das entsprechend der drehzahl, bei höherer rpm steigt auch das pfeifen.

also wohl direkt termin bei bmw und die sollend as prüfen?!
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten