Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 11:23   #20
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Anmerlungen zu Chevyman:

Es gibt die Möglickeit, dass dein Abgassstrahl so stark ist, dass er am "Falschloch" Abgase ausstlößt und dadurch die Lampda nicht die Werte ermitteln kann, die es bräuchte.
Es gibt aber auch bei lastarmer Fahrt die Möglichkeit, dass Luft mit angesaugt wird (siehe Spiralpumpe" und dann word der Wagen zu fett angesteuert.


@TE:
Ich selbst würde erst einfach mal nach dem NWS und KWS schauen (Werte) und die Laufruhe beobachten. Denn hier fängt man mit der Fehlersuche an und ermittelt einen logischen Schluss aus den Werten des Fehlerspeichers.

Hachi´s M52 fährt zu 99,9 nur Kurzstrecke und davon sind vielleich mal 1% mehr als 10km. Sein Verbauch liegt bei 12-13l.
Der M52 von der Alten hingegen wird ab und an mal von mir in die Arbeit mit genommen um auch Langstrecke zu sehen (2x 46km) und der Verbrauch liegt (laut BC) bei 8,8l.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten