Wollt mal berichten, wies um mein Klacker-Schepper-Thema bei ca. 30 km/h steht.
Ich war ja am 11.11.2012 auf dem 88. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Eggenfelden.
Ich durfte dort neben vielen netten Forumsmitgliedern unter anderem auch Andreas/MarieleM kennen lernen.
Andreas hat sich geduldig meine Probleme angehört, und sich auch sofort dessen angenommen.
Und sich auch gleich in den Dreck gelegt, um von unten an diverse Teile der Vorderachse zu kommen (Mensch, war mir das peinlich!).
Nach dem Treffen fuhren wir dann zu Andreas, und haben das Problem weiter untersucht.
Und sind auch fündig geworden!
Nachdem ich mehrfach meine vorderen Federbeine gewechselt hatte, zuletzt gegen Neuteile vom Freundlichen (Dämpfer, Federn, Federteller, -unterlagen etc.) , war ich wahrscheinlich so genervt, dass ich am linken Dämpfer beim Zusammenbau die Stutzscheibe "vergessen" hab, einzubauen...

Und dann hab ich die M14 Sechskantmutter (oben am Dom) nicht fest genug angezogen (weil es mir spanisch vorkam, dass sich diese so weit reindrehen ließ).
Das führte dann zu dem Geklonke während der angegebenen Geschwindigkeiten.
Nun wurde die "fehlende" Stutzscheibe wieder eingebaut, und nun klappts auch wieder mit dem Fahren. Das Klappern bei geringen Geschwindigkeiten (auf der linken Seite ) ist nun weg.
Innerlich hats auch Klonk! gemacht..
Vielen Dank an Andreas, der mich nun auch als Kunden gewonnen hat.