Ich fahre meinen M30 im Alltag seit jeher. Nie groß Probleme, ein Kipphebelbruch, ATM, weiter gehts.
Treue Seele. Das Ventile einstellen nervt, alle 15000 km, hatte letzten Monat 4300 km, also alle drei Monate ran. Ölwechsel bekommt erst bei MrWash, alle paar Monate 10W40 Shell Helix für 29 Euro, all He can drink. Er hat bald 300000 runter, Ölverbrauch nullkommanull Liter. Läuft.
Gasverbrauch, gut, der 3,5er nimmt etwas mehr denke ich. Ich trete ihm in der Stadt auch schon mal gut ins Kreuz, liegt zwischen 17 und 20 Litern. Ich pflege alle Kosten und komme auf gute 12€/100km.
Ich finde man kann das machen, allerdings habe ich auch noch einen M50, daher teilen sich die km etwas auf. Der M50 ist angenehmer, 192 PS, deutlich agiler und keine mechanische Instandhaltung am Motor bezüglich Ventilen.... ist ein Vorteil.
Aber der M30 Rockt! Der M50 ist ne Zicke.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|