Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 17:34   #40
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

gerade hatte ich etwas Zeit, da habe ich im Netz mal ein paar Testwerte rausgesucht. Da hat der Porsche aber keine so schlechten Karten auch auf der Autobahn dranzubleiben.

Es handelt sich jeweils um die Wert 0 - 100 km/h und 0 - 200 km/h in Sekunden.

Porsche Carrera S PDK (Typ 991=aktuelles Modell): 3,9/13,2
Porsche Carrera S Cabrio: 4,2/14,3
Porsche Turbo S PDK (997): 3,2/10,5

SL 500 (W231=aktuelles Modell): 4,6/14,5
SL 6.3 AMG: 4,2/12,5 (auch Test mit 4,7/15,6)
SLS AMG Coupe: 3,7/11,0
SLS AMG Cabrio: 4,1/11,8

SL 55 AMG: 4,7/15,6
Interessante Werte, aber eigentlich für meine Aussage wenig hilfreich. Was interessieren auf der Autobahn Werte von 0-100 ? - "null, null" braucht kein Mensch!

Dann bezweifel ich mal die Zahlensammlung. Warum sollte der 500er Benz schneller sein wie ein AMG SL??? Die Motorleistung reicht doch garnicht dazu!

Auf der Autobahn haben die AMG vor allen Dingen oben raus reichlich mehr Dampf. Die meisten Porsche sind nur bis 280 ausgelegt. Ich habe bei meinem SL die Sperre bei 300 raus nehmen lassen und kann so bis Dachoende - 330 ausfahren - wenn es der Verkehr erlaubt. Da gab es bislang keinen 911er der da nur Ansatzweise dran bleiben konnte.

Im Grunde ist es mir aber auch egal. Sage ja, das sind total unterschiedliche Konzepte. Der Porsche ist eben ein Wagen für die Rennstrecke zum Gas geben. Da wäre der SL nicht der richtige. Vielleicht der SLS.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten