Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 13:45   #35
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

@KaiMüller

Mir ging es in dem Vergleich Audi A3 2.0 TDI und BMW 325i auch weniger um die Werte sondern um das Empfinden. Setz mal so einen Audi A3 TDI fahrer die, die immer erzählen was sie für Raketen haben, in so einen 325i, der wird dir sagen "boa der geht und drückt" nicht mein A3 ist schneller! Das ist aber nur subjektiv der 325 ist nicht LANGSAMER als der TDI es komm einem nur so vor! Ich habe so einen Arbeitskollegen hier der ist von seinem 170PS A3 überzeugt, der fährt auch 260... klar das glaube ich ihm schon, aber halt laut Tacho, das begreift er wiederum nicht, dass die vorgehen und dass sein 170PS Auto keine Weltmacht ist und es vor 20 Jahren schon Autos mit ähnlichen Messwerten gab, begreift er auch nicht. (Aber gut er musste auch 12 Jahre auf seinen Trabbi warten zu Zeiten des 325i, deswegen mache ich ihm jetzt mal keinen Vorwurf )

Bei dem 330 hab ich das gehsehen. Ich bin sie beide gefahren und wir sind gegen ein ander gefahren. Klar macht der 30d mehr Spaß der schiebt schon ordentlich, aber er ist NICHT schneller!

Schau dir das hier zb. mal an WIE lange der doch braucht bis die Nadel auf 100 ist...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Passat Variant 2.0 Tdi 170 PS 0-100 - YouTube

Der Fahrer wird denken, "der drückt aber gewaltig"

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (13.11.2012 um 14:18 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten