Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 10:22   #24
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

das mit dem tiefen Einstieg stimmt schon. Auch ich habe manchmal "Rücken" und dann komme ich da fast nicht mehr rein.

Mein Cabrio hat eine Sportabgasanlage. In Normalstellung ist der züchtig leise, aber lauter als ein 7er, aber das ist ja auch kein Kunststück. Drückt man die Auspufftaste wird er richtig laut. Für den Enthusiasten ist das ein wunderschönes nach Motorsport klingendes Geräusch. Selbst meine 86jähige Mutter hat da Spaß dran, aber die ist auch nicht ganz normal, denn sie schaut sich noch jedes Formel1-Rennen im Fernsehen an.

Dann kann man zusätzlich noch die Sporttaste drücken, dann sprotzelt und brabbelt der Motor beim Gaswegnehmen ordentlich. Das macht vor allem beim offen fahren Spaß. Insgesamt wird bei so einem Wagen der Weg zum Ziel, er gefällt einem oder eben nicht. Was die Straßenlage angeht, kann man damit Kreise um den 7er fahren. Das gilt um so mehr beim neuen Modell. Der alte (997) war da noch zickiger und man brauchte einige Zeit, um Vertrauen in das Fahrverhalten zu bekommen.

Viele Grüße & Schönen Restsonntag.
Klaus

Geändert von Klaus H. (12.11.2012 um 09:05 Uhr).
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten