Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 15:07   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Glysantin ist zumindest pH gepuffert...

Du hast natürlich schon recht, mit der Argumentation. Bei mir ist es allerdings öfter mal vorgekommen, Kopfdichtung erneuert, Kühler mal undicht, sind schon einige Liter mehr Wasser durch gegangen.

Da bin ich bestimmt nicht der Einzige...

Ausßer dem bilden sich bei höheren Temperaturen (>60°C) mehr Ablagerungen, zumindest technisch ist das ein Problem bei Kühlwässern. Auch Konditionierungsmittel, wie Glysantin werden dabei verbraucht und lagern sich ab.

Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten