Da auch bei mir im Sommer 2013 wieder ein Wechsel ansteht, schaue ich natürlich auch schon. Mein Problem: Mein derzeitiger V8-Hybrid ist einfach klasse! Habe meinen Freundlichen auch schon nach 750- LCI und 650i Gran Coupe angesprochen zwecks Probefahrt. Kein Wagen da. Alfred und ich haben ein ähnliches Problem. Wenn der neue 750i spürbar weniger Druck als unsere "elektrischen V8 -Dinosaurier" hat, dann sind wir sicherlich betrübt. Also ich würde dann wahrscheinlich keinen 750 oder 650 nehmen. Aber ich hoffe ganz einfach, das dem nicht so ist. Der neue ist ein anderer Motor. Unser ist ein getunter "alter" 750 F01 mit 8-Gang und Hybrid-Unterstützung. Der neue hat die Valvetronic. Für mich wird entscheidend sein, was beim neuen so passiert, wenn ich bei 100 KMh durchtrete und mein Grinsen in cm messe. Wenn da kein Ausschlag passiert, dann fordere ich esau auf, mir seinen V-12 schmackhaft zu reden
Ansonsten spielen bei mir noch untergeordnet folgende Droschken eine Rolle: M6 Gran Coupe, M6 Cabrio, CLS 63 AMG und CL 63 AMG. (allerdings sprengen diese Kandidaten wahrscheinlich mein Leasing-Budget)
LG, BMA