Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  SteveR
					 
				 
				nur mal so am Rande: auf LPG ist der CO2 Ausstoss pro verbranntem Liter höher als auf Benzin... dazu kommt dann noch der erhöhte Verbrauch auf LPG... 
			
		 | 
	
	
 Hi Steve!
Ich glaube da liegst Du falsch. Der CO2-Ausstoß ist bei LPG geringer (ca. 15% glaube ich) als bei Benzin. 
Leider nutzt das aber nichts, weil das Fahrzeug ja bivalent ist, also noch immer auch Benzin fahren kann und somit der schlechtere (nämlich der Benzin-Modus) zur Besteuerung herangezogen würde.
Als monovalent gilt er erst, wenn der Benzintank eine maximale Größe von 10 Litern (?) hat. Aber ein solcher Umbau mit der anschließend nötigen TÜV-Abnahme des Fahrzeugs macht das Ganze finanziell uninteressant. Nicht nur in Österreich...
Aber mit CO2 Werten jenseits der 300 Gramm kommt man mit 15% mehr oder weniger auch nicht in wirklich günstige Bereiche. Dafür ist man einfach zu weit jenseits von gut und böse...