Thema: TV/Video/HiFi Normale MPEG als divx 3.11 oder 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 19:13   #2
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Dich jetzt mit Encodingwissen zu überschütten wird nichts bringen, das ist einfach zu umfangreich. VCD als auch DIVX sind lediglich Container, sehr leihenhaft ausgedrückt Verpackungen, Schachteln, in denen die Video- und Audiodaten liegen, welche das eigentliche Format haben.

Ohne dein Ausgangsmaterial und dein genaues Vorhaben zu kennen, kann ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Avidemux empfehlen.

Grobe Ausführung, Quelldatei laden, links die Videospur auf MPEG-4 ASP (Xvid) stellen, Audiospur probieren zu kopieren, wenn nicht funktioniert dann auf MP3 (lame) und unten das A/V Containerformat auf AVI. Wird sicher kein Meisterwerk, sollte aber funktionieren.
Alle wichtigen Codes sollten mit OnBoard sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Divx gibt es anbei inzwischen in der Version 7, wenn man es denn dann haben muss.

Vielleicht ist dies noch wichtig, der AVI Container wird von den meisten Geräten nur bis zu einer Bildgröße von maximal 768 zu X unterstützt. Sollte dein Ausgangsmaterial also eine Blu ray sein musst du das Video entsprechend verkleinern. Geht auch mit Avidemux, bei Videospur unter Filter.

Viel Spaß

Geändert von marQo (08.11.2012 um 19:14 Uhr). Grund: Größe in Bildgröße geändert ;)
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten