Hallo Sulaco,
genauso hat sich der Fehler auch bei mir geäußert. Der Fehlerspeicher brachte nahezu identische Fehlermeldungen. Bei ZF in Darmstadt sagte man mir später, dass der Fehler "507C Parksperre fehlerhaft eingelegt", meist für die Dichtbrille spricht. Die anderen Fehler sind Begleiterscheinungen.
Im kalten Zustand schaltet das Getriebe normal, wenn er warm ist tritt der Fehler auf.
Bei mir hat es sich binnen eines Tages so verschlechtert, dass ich beim anhalten an einer roten Ampel nicht mehr losfahren konnte. Solange du nirgends anhalten musst, schaltet das Getriebe ohne Probleme. Nur beim Anfahren kommt der Fehler.
Ich hatte auch 120 Km zu ZF, jedoch alles Autobahn. Auch nach der Abfahrt habe ich zum Glück nirgends anhalten müssen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihn direkt vom ADAC zu ZF schleppen. ZF macht dir gleich den kompletten Service für ca. 450 Euro, incl. Buchsen, Dichtungen, Mechatronic, Brille, Öl etc. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast die nächsten 100.00 Km Ruhe.
Gruß
Jörg
|