Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Wenn du deine Festplatte(n) partitioniert hast, dann bräuchtest du bloß C zu formatieren und das BS dort komplett neu installieren und gut wäre es!
|
Genau das will @Gandalf offensichtlich vermeiden, da es nicht nur um das BS geht sondern um die dazugehörigen Programme/Individualkonfiguration. Wenn da kostenpflichtige Progamme dabei sind, die man womöglich online erworben hat, wirds nämlich schwierig und aufwändig. Zumal man erstmal eruieren muß, was denn überhaupt alles im Betriebssystem installiert ist, wenn man ohne Vorwarnung nicht mehr drauf zugreifen kann.
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Ich hab die wichtigen Daten IMMER auf den anderen Partitionen wie D E F usw. !
|
Genauso handhabe ich das auch, das funktioniert aber auch nur bei reinen Daten, installierte Programme werden ja in die Registry reingeschrieben und liegen auf C:.
Wichtige Daten habe ich ausgelagert und bei den Programmen, die installiert sind, habe ich die Installationsdaten auf einer extra Partition nebst SN, dann brauch ich im Härtefall nur das BS neu aufsetzten und kann die Programme aus dem Ordner heraus installieren. So muß man nicht umständlich erst CDs raussuchen, die eventuell noch verkratzt sind oder man die Seriennummner nicht mehr hat.
Wenn aber das Programm selber noch Individualdaten auf C: hinterlegt hat, bietet es sich an, die Platte an einen zweiten Rechner ranzuhängen und sich von da aus die erforderlichen Daten zu sichern...wen man denn weiß, wo sie hinterlegt sind.