Kann auch einfach daran liegen, dass die normalen Hella Plastikreflektoren ziemlich stark altern.
Ich hab' schon bei mehreren E32 die Dinger in Händen gehalten, und die waren an einer Stelle bereits angeschmort oder noch schlimmer: ein Loch in der Größe eines 5-Mark-Stückes drin.
Diese Dinger halten die normalen 55W auf die lange Lebensdauer anscheinend nicht aus.
Ich hab' die von Bosch drin, mit Metallreflektoren. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. In dem anderen Fred wurde bereits einiges dazu geschrieben, hier mal der essenzielle Link aus dem anderen Fred.
http://www.7-forum.com/forum/1844183-post10.html
Da hat Omicron_Delta mal ein paar Vergleichsfotos hochgeladen. Des dunklere Abblendlicht ist das von einem normalen 750iL mit ungewaschenen Hella Plastikreflektoren.
Das hellere Abblendlicht ist das von meinem 7er mit gewaschenen Scheinwerfern, Bosch Metallreflektoren und Osram H1 Night Breaker.
Diese Fotos wurden an ein und dem selben Abend innerhalb von 15 min. mit der selben Kamera gemacht. Es wurde keinerlei Nachbearbeitung getätigt, der Unterschied ist daher real.
Gruß
-Indigo macht Individualisten froh.-