Wenn das Blockierwerkzeug sich nicht Einwandfrei, und ohne Wiederstand bei "OT" Stellung auflegen lässt, dann musst Du bei Gespannter Kette, an der Nockenwelle, die nicht genau passt, die Kettenradschrauben ganz leicht lösen, und mit einem 22er (oder war das ein 27er Schlüssel?),die Nockenwelle so Drehen, das sie in das Werkzeug passt, und dann die Schrauben wieder Spannen.
Dadurch hast Du keinen Kettenschlupf, da diese ja schon Gespannt ist. Sind die Nockenwellen schon etwas bei der Einstellung "aus der Tour", was meinst Du, wie sich das erst bei laufenden Motor Bemerkbar macht?
Genau aus diesen Grund, soll die KW nach der Einstellung nochmals um 2 Umdrehungen Bewegt werden, um Feststellen zu können, ob die Einstellung immer noch Korrekt ist. Ist sie es nicht, muss Nachjustiert werden.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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