Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 20:46   #9
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zitat:
Zitat von TurboPeter Beitrag anzeigen
Hallo MiJa,
sehr schöner Artikel über Deinen 735iA Highline.

Zu den Startproblemen in warmem Zustand kann ich Dir vielleicht eine Hilfestellung geben.
Bei meinen beiden 7ern 732iA und 745iA Executive hatte ich auch die Startprobleme in warmem Zustand. Der Austausch der Startrelais hat auch da nichts gebracht. Beim 732er wurde auch der komplette Zündanlaßschalter ohne Erfolg getauscht.

Als Ursache konnte ich bei beiden Fahrzeugen einen Steckverteiler unter der linken Armaturenbrettverkleidung ausmessen.
Suche einmal das Kabel der Klemme 50 (geht vom Zündschloss zum Magnetschalter), zwischen dieses Kabel ist ein Steckverteiler eingebunden. Die Kontaktprobleme in diesem Verteiler führten zu dem Spannungsabfall in der Kabelverbindung Kl. 50 zum Magnetschalter. Ich habe die Kabelschuhe daran alle erneuert.
Den Spannungsabfall kannst Du auch mit einem Voltmeter am Magnetschalter messen. Bei kaltem Zustand= Batteriespannung, bei warmem Zustand ca. 7 Volt bei mir. Damit reicht die Spannung für den Magnetschalter nicht mehr aus.

Viel Erfolg und weiterhin viel Freude an Deinem Fahrzeug
Peter

Sehr guter Tipp!
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten