Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 23:05   #64
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Hauptsache das Klischee wird wieder bedient.

Also..., ich sitze in meinem Dicken immer komplett, nicht nur teilweise.
Seit ich 7er fahre musste ich das Gespalte der Gesellschaft mehr als vorher erfahren.

1. Neider und Besserwisser

Wie kannst du dir das leisten?
Papa hat aber ein schönes Auto.
7er fahren doch nur Türken.
Das ist doch ein Proletenauto. Angeber.

2. Nichtswisser auf der Straße

Erlebnis mit einem S3:
Der 7er wird sehr oft nicht erkannt. Schon gar nicht in Österreich oder bei mir zuhause.Viele Leute denken das ist eben "so ein BMW".
Ein durchschnittlicher Wagen hat bei uns max. 140 PS. Größere Autos deutlich über 200 PS sind so gut wie ausgeschlossen.
Kommt Ende August ein Audi von hinten und klebt mir aber sagenhaft auf der Stoßstange. Im Nachhinein erfuhr ich es war ein neuer S3 aus einer angrenzenden Gemeinde.
Ich habe nur das Luftfahrwerk auf hart gestellt und bin mal etwas drauf gestiegen. Weg war der S3.

Spurblockierer auf der Autobahn:
Idioten in Ö, welche auf der Überholspur max. 5 km/h schneller fahren als die rechte Spur.
Autobahn und Österreich, oh Mann!

3. (Er)Kenner
Manchmal passiert es mir dann trotzdem, dass jemand einen BMW 7er erkennt. Dann gibt es die berühmten Blicke an der Ampel.
Oder einmal bei der Bank als die Bauarbeiter zu meinem Wagen gekommen sind und fragten, ob das wirklich ein 7er ist. Denen habe ich dann natürlich auch die 12 Zylinder unter der Haube vorgeführt. Die konnten es fast nicht glauben.

Fazit:
Ich will mit meinem 7er nicht angeben. Aber mein E38 ist schon ein polarisierendes Auto wenn man das so sagen kann.
In Österreich ist es eben selten, dass so ein "junger Bub" so ein großes Auto fährt. Nur ist das Bubi auch schon 25.
Mir ist es egal was manche Leute sagen!

Geändert von dj_changer (03.11.2012 um 23:11 Uhr).
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten