Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 15:40   #5
bmw-andi
Mitglied

Benutzerbild von bmw-andi

Fahrzeug: 750iA V12 (E38)
Standard

Hallo rubin,

schlecht - jetzt hast Du mich erwischt. Peinliche Frage von mir: wo verläuft denn die Antenne? Habe die SuFu benutzt und gefunden:
"Das Antennenkabel (an der hinteren Fensterscheibe, oben mittig) läuft rechts rüber an die C-Säule und unterm Dachhimmel nach vorne."
Konnte hinten, oben, mittig auch was ertasten. Da war aber niemand dran, wäre ja purer Zufall, wenn das Problem zeitgleich mit dem MK2/4-Tausch zustande gekommen wäre, oder?

Ist diese besagte Antenne nur für den Empfang für das Telefon zuständig oder ist das auch die für das GPS? Und wo sitzt die Empfangsspule? Sorry, aber ich will mich ja da einfinden...

Gut - ja die Stromversorgung zum alten GPS-Modul, als der MK2 noch drinnen war, habe ich aufgrund einer tollen Anleitung aus dem hiesigen Forum natürlich abgezogen.

Kann ich irgendetwas mit NSCExpert auslesen lassen, was weiterhelfen würde? Diese Frage geht dann auch an Mirta...

Vielleicht noch der Hinweis: die große SIM-Karte habe ich vorne im Armlehenmodul eingesteckt. Diese SIM wurde auch nicht ausgetauscht und funktionierte vorher bestens (wegen 5, 3 oder 1,8 Volt-Problematik)...

Ich danke Euch allen für Eure Mühen! Schön, dass es hier immer wieder hilfsbereite Menschen gibt...

Viele Samstagsgrüße sendet Euch
Andreas
bmw-andi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten