also ich kann gas nur befürworten. habe bis jetzt jedes auto mit gas gefahren. und das immer sehr flott und zügig. das heisst viel autobahn und das aufgrund weiter strecken sehr lange und oft den motor auf gas richtig gefordert. mit meinem bmw habe ich nun 90 tkm mit gas gefahren. ich kann nichts negatives feststellen, auch nicht die werkstatt meines vertrauens. einziges manko was ich bis jetzt festgestellt habe ist, wenn man den motor im gasbetrieb auf der autobahn stark fordert und ihn dannach abstellt, tut er sich morgens ein wenig schwer auf benzin sauber zu laufen, sprich er schüttelt sich c.a. 30 sekunden und dann ist alles wieder gut. ansonsten keine besonderen vorkommnisse.
fazit: ich würde ohne lange zu überlegen immer wieder eine gas anlage einbauen lassen, auch wenn manche sagen das der motor dafür nicht gemacht ist und dies auch nicht lange aushalten wird. bis jetzt hatte damit keiner recht.
nur noch am rande erwähnt, ich fahre auch noch eine opel omega mv6, der ja angeblich überhaupt nicht für gas geeignet ist, sprüche wie: mehr als 20tkm hält der nicht, waren keine seltenheit. fakt ist aber: 220tkm auf gasbetrieb und immer noch schnurrt er wie ein kätzchen.
|