Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 07:36   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

A) Sehe ich das genauso wie w00lf

B) Chevyman lern doch bitte mal die Zitierfunktion richtig zu benutzen ! So wie Du das machst ist es äußerst mühsam zu schauen was in Deinem Posting eigentlich Dein Text und was zitierter Text ist. Geht zwar nich um ne Doktorarbeit ist aber trotzdem doof

Und damit der Thread noch was zusätzliches sinnvolles enthält erkläre ich Dir deren Grundfunktion:

1. Wenn Du EIN Posting zitieren willst klicke beim entsprechenden Posting einfach auf "Zitieren", dann öffnet sich der Editor und der Text des zu zitierenden Postings befindet sich zwischen den Steuercodes (die geschweiften Klammern bitte durch Eckige gedanklich ersetzen):

{QUOTE=Username;PostingID} = Zitat Anfang mit Verweis auf den User der das zitierte Posting erstellt hat und Link zum Posting

{/QUOTE} = Zitat Ende

Nun sollte man den zitierten Text sinnvoll kürzen, Vollzitate sind in aller Regel unerwünscht - das steht, glaube ich, auch in den Forenregeln.

Sinnvoller Weise schreibt man seinen Text dann unter die zitierte Passagen.

2. Wenn man auf verschiedene Abschnitte eines längeren Postings einzeln eingehen will (was wegen der Übersichtlichkeit Sinn macht) kann man den zitierten Text nicht nur kürzen sondern auch noch durch einfügen zusätzlicher Quote-Steuercodes in die zu zitierenden Abschnitte unterteilen und dann zwischen den Abschnitten seine Texte schreiben.

3. Wenn man auf mehrere Postings eines Threads antworten und diese zitieren möchte kann man dies tun in dem man bei den einzelnen Postings den "+"-Button klickt und dann erst auf den "Antworten"-Button, dann werden die einzelnen Zitate wie unter Ziffer 1 in den Text übernommen und man kann sie wie in Ziffer 1+2 beschrieben bearbeiten/beantworten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten